Zündfunk live aus unserem Salinengebäude

Sendung Zündfunk – Stadtwerke war am 24.11.2023 live in Traunstein

Am Samstag übertrug der Bayerische Rundfunk die „Stadtwerke“ Sendung des Zündfunks live aus Traunstein. Moderator Achim Bogdahn stellte Traunsteiner Künstler und Kulturschaffende vor und neben toller Musik, inspirierenden Menschen gab es auch viele interessante Anekdoten über die Traunsteiner Geschichte. 

Dort, wo viele hundert Jahre geschmiedet wurde, befindet sich heute das Büro für Beleuchtungsplanung und -Technik „Premium LED Design“, beheizt wird die alte Saline bis heute mit einem Holzofen und sie war bis zum letzten Platz gefüllt mit den Gästen, der AKG-Bigband und vielen Zuhörern. Das eigentliche Highlight der Sendung war die tolle Atmosphäre. Manchmal ist das Publikum einer Veranstaltung nicht weniger spannend, als die Künstler auf der Bühne. Wobei die BR Redaktion für hochinteressante Interviewpartner gesorgt hatte. Los ging’s gleich mit Stefan Dettl, der einige Anekdoten von seiner Band LaBrassBanda parat hatte. Er erzählte unter anderem vom Gastauftritt in „Babylon Berlin“, wie es ist, für den Tatort die Musik zu machen und von legendären Konzerten in Sibirien. 

Ein Bericht von: https://www.chiemgauseiten.de/2023/11/26/z%C3%BCndfunk-stadtwerke-in-traunstein/

Unser Mieter Premium LED hat den Ausbau der alten Lagerräume übrigens großteils in Eigenregie durchgeführt. Wir sind sehr froh so einen professionellen Mieter zu haben, der dem altehrwürdigen Gebäude so viel Leben schenkt.