Mieten

Sie können sich auf unsere Mietangebote bewerben wenn Sie mindestens eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Sie leben in Traunstein
  • Sie arbeiten in Traunstein oder engagieren sich sozial in Traunstein
  • Sie sind in Traunstein geboren oder aufgewachsen

Voraussetzung für studierende Bewerber*innen ohne direkten Bezug zu Traunstein ist eine aktive Mitgliedschaft in einem Traunsteiner Verein.

Unsere aktuellen Mietangebote

Aktuell haben wir keine freie Wohjnung zu vergeben

Bewerbungen sind ausschließlich an verwaltung@wohnungsbau-traunstein.de zu richten. Bewerbungen werden nur auf ausgeschriebene Wohnungen berücksichtigt. Initiativbewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Unterlagen für Ihre Bewerbung

Wenn Sie sich auf eine unserer Wohnungen bewerben möchten freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit folgenden Unterlagen

  • Vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Mieterselbstauskunft
  • Unterzeichnete Datenschutzhinweise gemäß DSGVO
  • Kopie(n) Personalausweis oder Reisepass

außerdem benötigen wir von Ihnen die Nachweise der letzten 3 Monate:

  • Einkommensnachweise
  • oder Kopie des Arbeits- /Ausbildungsvertrag
  • oder Renten- bzw. Pensionsbescheid *
  • oder letzter Bewilligungsbescheid des Jobcenters
  • oder eine Bescheinigung der Mietübernahme
  • oder aktuellen Einkommenssteuerbescheid

Unvollständige Bewerbungen können wir aus Kapazitätsgründen leider nicht bearbeiten, falls Sie Hilfe bei der Bewerbung brauchen wenden Sie sich bitte an unsere Wohnungsverwaltung 0861/213 988 46.

Den Link zur Stadtverwaltung finden Sie hier:

Suchen Sie außerhalb der großen Kreisstadt eine Sozialwohnung wenden Sie sich bitte an das Landratsamt: