Frischer Glanz für unser Mietshaus in der Salinenstraße: Fassadenreinigung, Balkonanstrich und Sockelausbesserung!

Im Rahmen unseres stetigen Bestrebens unseren Mieterinnen und Mietern ein angenehmes und gepflegtes Zuhause zu bieten, haben wir eine umfassende Fassadenreinigung durchgeführt, die Balkone neu gestrichen und bessern die Sockel des Gebäudes sorgfältig aus.

Die Fassadenreinigung war ein wichtiger Schritt, um das Haus an der vielbefahrenen Salinenstraße vom Schmutz zu befreien und die schöne Farbe wieder sichtbar zu machen. Die Maler haben ökologisch nur Wasserdruck und Temperatur angewendet, um Schmutz, Ablagerungen und Verfärbungen zu entfernen, die im Laufe der Zeit entstanden sind. Das Ergebnis ist eine frische und attraktive Fassade, die dem Gebäude ein frisches Erscheinungsbild schenkt.

Auch die Balkone erstrahlen nun in neuem Glanz. Dank frischem Anstrich sind die Balkone wieder schick und das Holz wird vor den Elementen geschützt. Wir haben hochwertige Farben verwendet, die nicht nur schön aussehen, sondern auch langlebig sind.

Neben der Fassadenreinigung und dem Balkonanstrich haben wir uns auch der Ausbesserung der Sockel des Gebäudes gewidmet. Durch Witterungseinflüsse haben die Sockel Schäden erlitten. Daher wurde die Sockeldämmung erneuert, Unebenheiten und Risse wurden behoben, um die Ästhetik des Hauses wiederherzustellen und die Mauern gut zu schützen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Mieterinnen und Mietern für das Verständnis und die Geduld während der Renovierungsarbeiten bedanken.

Als städtische Wohnungsbaugesellschaft sind wir stets bestrebt, die Qualität unserer Wohnungen und Häuser kontinuierlich zu verbessern. Wir möchten sicherstellen, dass sich unsere Mieter in Ihrem Zuhause wohl und geborgen fühlen.

Wenn Sie Mieter bei uns sind und Fragen, Anregungen oder Feedback zu den durchgeführten Renovierungsarbeiten haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unser Team zu wenden. Wir sind für Sie da und hören gerne zu.

Nachhaltige Mobilität: wbg Traunstein investiert in Elektrofahrzeuge für Handwerker und Hausmeister

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Umweltschutz unternommen haben. Als Teil unseres Engagements für eine grünere Zukunft haben wir kürzlich zwei Elektrofahrzeuge für unsere Handwerker und Hausmeister angeschafft.

Die Entscheidung, auf Elektromobilität zu setzen, war für uns ein wichtiger Schritt, um unseren ökologischen Fußabdruck klein zu halten. Elektrofahrzeuge sind umweltfreundlich, da sie keine schädlichen Emissionen ausstoßen und zur Verringerung der Luftverschmutzung beitragen. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels zu leisten, indem wir bei unserer Flotte auf emissionsfreie Fahrzeuge setzen.

Die neuen Elektrofahrzeuge werden speziell für die täglichen Anforderungen unserer Handwerker und Hausmeister konzipiert. Mit ihrer leistungsstarken Batterietechnologie sind sie bestens geeignet, um unsere Mitarbeiter bei ihren Einsätzen in Traunstein zu unterstützen. Von Reparaturen und Wartungsarbeiten bis hin zu Renovierungsprojekten können unsere Teams nun effizient und umweltbewusst unterwegs sein.

Die Vorteile der Elektromobilität beschränken sich jedoch nicht nur auf die Umwelt. Durch den Einsatz von Elektrofahrzeugen senken wir auch die Betriebskosten erheblich. Die Kosten für die Aufladung der Batterien sind im Vergleich zu herkömmlichem Kraftstoff deutlich geringer, was zu erheblichen Einsparungen gegenüber Verbrennern führt. Darüber hinaus sind Elektrofahrzeuge in der Regel wartungsärmer, da sie weniger bewegliche Teile haben und keine regelmäßigen Ölwechsel oder Auspuffreparaturen erforderlich sind. Dies bedeutet, dass wir nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch die Effizienz unserer Flotte steigern und finanzielle Ressourcen sparen können.

Bei der Auswahl unserer Elektrofahrzeuge haben wir großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit gelegt. Unsere Handwerker und Hausmeister können sich auf die moderne Technologie verlassen, um ihre täglichen Aufgaben effektiv zu erledigen. Die Fahrzeuge sind mit allen notwendigen Ausstattungsmerkmalen für den Transport von Werkzeugen und Materialien ausgestattet und bieten den Mitarbeitern einen komfortablen und sicheren Arbeitsplatz auf Rädern.

Die Investition in Elektrofahrzeuge ist für uns ein wichtiger Schritt, um unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und die Lebensqualität in Traunstein weiter zu verbessern. Wir werden auch weiterhin Maßnahmen ergreifen, um unsere Gebäude energieeffizienter zu machen und erneuerbare Energiequellen zu nutzen. Unsere langfristige Vision ist es, eine Vorreiterrolle in der nachhaltigen Wohnungswirtschaft einzunehmen und einen positiven Beitrag für unsere Gemeinschaft und die Umwelt zu leisten.

Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Handwerkern und Hausmeistern diese neuen Elektrofahrzeuge zur Verfügung stellen können. Mit diesem Schritt zeigen wir, dass wir als Wohnungsbaugesellschaft Traunstein Verantwortung übernehmen und uns aktiv für eine nachhaltige Zukunft einsetzen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Investition langfristig positive Auswirkungen haben wird und wir einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung der Umweltauswirkungen leisten.

Bleiben Sie dran, um weitere Neuigkeiten und Initiativen zu verfolgen, während wir uns auf unserem Weg zu einer nachhaltigen Zukunft voranbewegen. Zusammen können wir eine grünere und lebenswertere Traunstein aufbauen!

–> Text by ChatGPT 🙂