Ablauf und Inhalte der Bürgerbeteiligung

Am 09.12.2022 findet die Bürgerbeteiligung für das Baugebiet am Staudenbichl statt. Hier können Sie in 4 verschiedenen Themenbereichen mitwirken und ihre Ideen mit einbringen.

Ideenbox zu unserem Baugebiet

Die städtische Wohnungsbaugesellschaft und die Große Kreisstadt Traunstein wollen im Westen Traunsteins Reihenhäuser und ein Mehrfamilienhaus errichten. Am Freitag, den 9. Dezember, findet dazu ab 13 Uhr eine Bürgerbeteiligung im Großen Saal des Rathauses statt. Interessierte können sich informieren und sich aktiv mit Ideen und Vorschlägen einbringen.

Mehr dazu finden Sie im Beitrag der Traunsteiner Zeitung: „Wohnen am Staudenbichl“ in Traunstein: Bürgerbeteiligung am 9. Dezember und Ideenbox (traunsteiner-tagblatt.de)

Vorbeikommen – informieren – mitgestalten

Bürgerbeteiligung für unser Baugebiet in Unterhaid am 9.Dezember ab 13 Uhr im Großen Saal des Rathauses Traunstein

Wir bauen für Traunsteins Bürgerinnen und Bürger! Diesem Motto bleiben wir auch in unserem Baugebiet in Unterhaid (Lindenstraße – Ecke – Chiemseestraße) treu. Deshalb laden wir alle interessierten Bürger und Nachbarn am Freitag, den 9.Dezember in den Großen Saal des Rathauses ein. Dort informieren wir an verschiedenen Themenständen zu unserem Konzept. Zwischendurch folgen Impulsvorträge zu ausgewählten Themen wie Ökologie und Nachhaltigkeit.

Uns ist aber wichtig, dass wir nicht nur informieren. Uns ist vielmehr auch daran gelegen, dass wir Anregungen und Ideen der Bevölkerung, der Wohnungs- oder Reihenhaussuchenden bekommen, die wir in unser Konzept einarbeiten können. Wir werden zwar wahrscheinlich nicht alle Ideen umsetzen können, aber wir haben ein Expertenteam aus Stadtverwaltung, Planern und Beratern zusammengestellt, die jede Anregung bewerten und auf Umsetzbarkeit prüfen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme – das genaue Programm veröffentlichen wir am 25.11.2022

#stay tunned

Wohnen am Staudenbichl – neuer Wohnraum in Unterhaid

Wir schaffen neuen Wohnraum – in Traunstein – für Traunsteiner

Der Stadtrat hat dem Aufstellungsbeschluss einstimmig zugestimmt und so nehmen die Planungen für Reihenhäuser und ein Mehrfamilienhaus Fahrt auf. Das Wohnquartier soll aber nicht nur Wohnraum bieten, es soll integrativer Bestandteil des bestehenden Areals werden. Dafür sind bereits jetzt ein Gemeinschaftsraum für alle, ein öffentlicher Spielplatz, Pflückobstbäume und öffentliche Bänke vorgesehen. Welche Ideen die Bürger*innen noch dazu beitragen möchten soll im Rahmen einer Bürgerbeteiligung in den nächsten Wochen herausgefunden werden.

Die Traunsteiner Zeitung hat über die Pläne der wbg Traunstein berichtet:

Traunstein: GmbH plant rund 40 Wohneinheiten am Staudenbichl (traunsteiner-tagblatt.de)